Audi quattro Cup

Riesenjubel bei Mayer Bernhard und Maximilian Miedl: Die beiden Golfer des GC Ruhpoling und GC Höslwang setzten sich beim vom Autohaus Osenstätter in Traunstein veranstalteten Audi quattro Cup mit 44 Nettopunkten vor Team Klaus-Peter und Uta Siemssen (42 Netto), sowie Werner Güntert und Rainer Hoffmann (40 Netto) alle vom Golfclub Chieming,  durch und vertreten die Region nun beim Deutschlandfinale Ende August in Bad Saarow.

47 Länder, über 730 Turniere
Der Audi quattro Cup – eine Turnierserie der Superlative, fand am Samstag, den 30. Juni 2018 bereits zum 12ten Mal im Golfclub Chieming statt, gesponsert vom Autohaus Osenstätter in Traunstein. Bei bestem Golfwetter und idealen Bedingungen kämpften 96 Spieler in 48 Teams um den Einzug ins Deutschlandfinale. Beim Vierer-Auswahldrive, in dem der Audi quattro Cup ausgetragen wird, qualifizieren sich die Nettosieger für das Deutschlandfinale und spielen dort um den Einzug in Weltfinale. Für die drei Erstplatzierten Teams gab es zusätzlich noch tolle Preise z.B. Taschen und Golf-Tragebags von Audi. Bei den Sonderwertungen trugen sich folgende Spieler in die Siegerliste ein: Logest Drive Damen Franziska Schön, Herren Klaus-Peter Siemssen; Nearest to the Pin Damen Rosmarie Wimmer (alle GC Chieming); Herren Maximilian Miedl (GC Höslwang).

Die vom Autohaus Osenstätter gesponserte Sonderwertung „Nearest tot he Bobbycar“ gewann Nina Kainzmaier, die dieses hochwertige Bobbycar Audi Junior quattro Motorsport, an den Kindergarten Arche Noah in Trostberg spendete. Hier herrschte gleich große Freude bei den Kindern über das neue Spielmobil.

Ein weiteres Highlight des Tages war vor der Siegerehrung die Präsentation der neuen Audi A6 Limousine durch Peter Osenstätter. Das neue Modell, das im Juli auf den Markt kommt, wurde anschließend feierlich enthüllt. Bei sommerliche Temperaturen, Grillbuffet und musikalischer Unterhaltung wurde bis spät in den Abend ausgelassen gefeiert und getanzt.