Neuwahlen Vorstandschaft und Pressebericht Mitgliederversammlung Golf Club Chieming e.V.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Golf Club Chieming e.V. fand in diesem Jahr am 25. April  im Gasthaus Zenz in Sondermoning, statt..

Der Präsident, Herr Georg Brüderl begrüßte die ca. 100 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren.

Nach einem Rückblick auf eine ereignisreiche Saison 2016 mit Einweihung der neuen Drivingrange und  vielen sportlichen Veranstaltungen, bedankte er sich bei dem gesamten Team. Die Mitarbeiter im Proshop, im Sekretariat und die Greenkeeping-Mannschaft um Head-Greenkeeper Andrew Foyle leisteten beste Arbeit.

Ein großer Dank ging  an die engagierten Eltern der Mädchen- und Jungenmannschaften, die mit ihrem Einsatz ihren Kindern damit nicht nur eine faszinierende Sportart ermöglichten, sondern durch Ausflüge,Trainingslager und Kurse eine freundschaftliche Gruppendynamik pflegten. 

Vorstand Michael Huber informierte anschließend über die sportlichen Erfolge der einzelnen Mannschaften (8) in den Ligen des Bayerischen Golfverbandes und den auf der Anlage ausgetragenen zahlreichen Turnieren. Sportlicher Höhepunkte war selbstverständlich die Austragung der internen Clubmeisterschaft. In 2016 wurden Clubmeister: Fabian Stöckl (Herren), Caroline Wehner (Damen), Ewald Karle (Senioren), Christl Forster (Seniorinnen), Johannes Hounsgaard und Ines Güntert (Jugend).

Vizepräsident und Finanzvorstand Georg Junkert stellte anschließend den nahezu ausgeglichenen Finanzhaushalt des Jahres 2016 ausführlich vor, sodass keine Fragen offen blieben und der Vorstand daraufhin entlastet wurde.

Präsident Georg Brüderl ging zukunftsweisend auf die Gesamtlage der Golfbranche ein und stellte die, in den letzten Jahren bereits mit Claudia Wendl, Vorstand Marketing, begonnene Neuausrichtung des Golfclub Chieming vor. 

"Golfclub Chieming - Sport genießen" spiegelt das Lebensgefühl wider, das auf dieser Anlage mit anspruchvollem 18-Loch Meisterschaftsplatz und einem ansprechenden Umfeld mit Flair im Proshop, in der Gastronomie "19" Diciannove und mehr, gelebt wird.

Zusätzlich ist es für jede Golfanlage, so auch für den Golf Club Chieming wichtig, neue Zielgruppen zu bestimmen und durch neu gewonnene Golfer die Zahl der Mitglieder stabil zu halten.

Durch den Wandel in der Sportbranche - viele Sportler üben mehr als eine Sportart aus - ist der Zeitfaktor und die finanzielle Belastung besonders für Neueinsteiger entscheidend. Auch eine unkomplizierte Ausübung des Golfsports ohne langfristige Bindung gewinnt an Bedeutung.

Mit einem neuen Konzept "Super7Seven - Public Golf im GC Chieming"  möchte das Team genau diese Voraussetzungen schaffen, die auf dem bereits bestehenden Akademieplatz im Laufe der Saison umgesetzt werden. Wir werden sie gerne darüber informieren.

Turnusgemäß wurde anschließend der Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Nachdem sich drei der bisherigen Mitglieder des Vorstands, Frau Christine Hounsgaard, Herr Georg Junkert und Herr Michael Huber nicht mehr zur Wahl stellten, wurde folgende Besetzung vorgeschlagen und in der Wahl bestätigt.

Georg Brüderl, Präsident
Claudia Wendl, Vize Präsidentin/Finanzen
Bernhard Mayer, Platz/Greenkeeping
Lukas Hierstetter, Sport/Turniere

Die Vorstand bedankte sich für das Vertrauen.

Ehrenmitgliedschaft für Alfred Klump

Die persönliche Mitgliedsnummer "51" zeigt, Herr Alfred Klump war nach Gründung des Golf Club Chieming e. V. , 1983 eines der ersten Mitglieder des Clubs.
Seitdem ist Alfred Klump gemeinsam mit seiner Frau Dr. Doris Klump ein überaus engagiertes Mitglied und übt seinen Sport aus, so oft es ihm möglich ist.
Im Juni werden es 30 Jahre, dass er die "Seniorenrunde Klump" ins Leben rief und seitdem mit ebenso begeisterten Mitgliedern jeden Dienstag die Spielsaison seines Clubs bereichert.
Die sportlich ambitionierte Gruppe, gespielt wird bei jeder Witterung im Turniermodus, werden insbesondere unsere ältere Clubmitglieder immer wieder bestärkt, Ihren Golf-Sport in Chieming weiter auszuüben und am gesellschaftlichen Clubleben teilzunehmen. 

Für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement wurde Herr Alfred Klump im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung vom Präsidenten, Herrn Georg Brüderl, für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen.

Für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement gebührt den ausscheidenden Vorständen unser Respekt und großer Dank.

Christine Hounsgaard  - Marketing, dann Jugendarbeit - 9 Jahre
Georg Junkert  - Vizepräsident und Finanzen - 9 Jahre
Michael Huber - Resort Sport/Turniere - 4 Jahre

Wir wünschen Ihnen nun mehr Zeit für ihr persönliches Golfspiel und viele sportliche Genuß-Momente im Golf Club Chieming.

 

 
Georg Brüderl, Bernhard Mayer, Claudia Wendl, Lukas Hierstetter

Georg Brüderl, Bernhard Mayer, Claudia Wendl, Lukas Hierstetter