Brotzeitteller aus Lindenholz

Ein ganz besonderes Erinnerungsstück an die Linde von Kötzing

Brotzeit- und Servierbrettl, gefertigt aus dem 400jährigen Holz des abgebrochenen Astes, können Sie bei Herrn Peter Siglreitmeier erwerben. Näheres siehe unten.

Holzteller Linde.jpg
 
IMG_5360.jpg
 

Jugend CM und Jochens Einladungsturnier - die Woche unserer Golf-Jugend

Jochens Einladungsturnier der Jugend

Bereits zum dritten Mal hat am 17. September Jochens Einladungsturnier der Jugend stattgefunden.

Der Gedanke des Turniers ist es, die Integration von jung und alt zu fördern. Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive, wobei einer der beiden Partner über 18 Jahre und der andere unter 18 Jahre sein muss. Trotz der sehr schlechten Wetterprognosen spielten bei schönem Wetter und mit kurzen Polos 34 Golfer das auf 9 Löcher verkürzte Turnier.

Dieses Turnier wird komplett von den Jugendlichen selber organisiert, sie machen sich Gedanken zu Sonderwertungen, organisieren selber über die Ansprache von Sponsoren die Preise und führen in Eigenregie die Preisverteilung durch. Selbstverständlich werden sie an der einen oder anderen Ecke sehr gut unterstützt durch das Sekretariat, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Dieses Turnier wird aber erst durch die tolle Unterstützung von unserem Jochen Hintermayer ermöglicht. Dank seiner großzügigen Einladung können wir das Startgeld komplett für die Weiterentwicklung unserer Jugend verwenden. Nachdem sich Jochen erneut bereit erklärt hat, das Turnier auch im kommenden Jahr wieder zu unterstützen, freuen wir uns schon auf die Fortsetzung dieser Tradition in 2018.

 

Jugend Clubmeisterschaften

Am Wochenende des 23./24. September fand die diesjährige Jugend Clubmeisterschaft statt. Um den Titel bei den Jüngsten kämpften 7 kids, die Samstag und Sonntag jeweils 9 Löcher von den grünen Junior Tees spielten. Den Titel bei den größeren Kids spielten 14 Jugendliche über zwei 18-Loch-Runden unter sich aus. Bei gutem Wetter präsentierte sich der Platz an beiden Tagen in sehr gutem Zustand.

Den Titel von den Junior Tees konnte sich nach zwei konstanten guten Runden Maximilian Bernd vor Johanna Lackerbauer sichern, die ihr Handicap in der zweiten Runde von 52 auf 49 verbessern konnte.

Nach zwei stabilen Runden von 88 und 89 Schlägen konnte sich Simon Hounsgaard den Titel des Jugend-Clubmeisters sichern. Felix Bück (4 Schläge mehr) und Luca Mayer (8 Schläge mehr) erreichten die Plätze 2 und 3.

Bei den Mädels waren die Abstände etwas deutlicher. Emilie Stinn sicherte sich nach 2 konstanten Runden von 93 und 97 den Titel der Jugend-Clubmeisterin vor Stefanie Fischer und Katharina Crone. Allen Preisträgern gratulieren wir sehr herzlich.

Sieger Jugend 2017 kom CM.jpg